Wo CPO Hysterie auf Marketing-Ignoranz trifft, wirkt Social Media sinnlos – Eine Meinung zur aktuellen Social Media & Commerce Diskussion. 6


Social Media ist in aller Munde. Bei den meisten Marketern mit großer Begeisterung obder vielfältigen Möglichkeiten Kundenbeziehungen zu leben. Bei so manchen halbherzigen Verkäufern allerdings auch mit depressivem Schwermut aufgrund des eigenen Scheiterns. Christian Saller, Chef der Flug- und Hotelsuche Swoodoo wird da gestern in der Internetworld mit den Worten „Social Media bringt nichts“ zitiert. Ich kann den armen Mann verstehen, der es trotz seines sicherlich mächtigen Budgets in über zwei Jahren auf Facebook nicht geschafft hat, mehr als 1.604 „Fans“ zu generieren. Und jetzt kaufen diese 1.604 nicht mal alle gleich bei ihm. Unmut ist hier definitiv angebracht. </sarcasm>

Warum das Statement von Herrn Saller trotzdem durchaus wertvoll ist, und was erfolgreiche von erfolglosen Marketern auf Facebook unterscheidet, habe ich in meinem Kommentar am  HORIZONT/ Digital Insider geschrieben.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

6 thoughts on “Wo CPO Hysterie auf Marketing-Ignoranz trifft, wirkt Social Media sinnlos – Eine Meinung zur aktuellen Social Media & Commerce Diskussion.