Social Media ist in aller Munde. Bei den meisten Marketern mit großer Begeisterung obder vielfältigen Möglichkeiten Kundenbeziehungen zu leben. Bei so manchen halbherzigen Verkäufern allerdings auch mit depressivem Schwermut aufgrund des eigenen Scheiterns. Christian Saller, Chef der Flug- und Hotelsuche Swoodoo wird da gestern in der Internetworld mit den Worten „Social Media bringt nichts“ zitiert. Ich kann den armen Mann verstehen, der es trotz seines sicherlich mächtigen Budgets in über zwei Jahren auf Facebook nicht geschafft hat, mehr als 1.604 „Fans“ zu generieren. Und jetzt kaufen diese 1.604 nicht mal alle gleich bei ihm. Unmut ist hier definitiv angebracht. </sarcasm>
Warum das Statement von Herrn Saller trotzdem durchaus wertvoll ist, und was erfolgreiche von erfolglosen Marketern auf Facebook unterscheidet, habe ich in meinem Kommentar am HORIZONT/ Digital Insider geschrieben.
Das ist mal ein gut geschriebener Artikel, mein Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich die Seite leicht zugaenglich.
Danke für die Blumen Adrian. Freut mich, wenn dir der Post gefällt!
Interessanter Beitrag. Würde gern mehr Artikel zu der Thematik lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.
Danke Rene! Ja das ist durchaus ein brennendes Thema derzeit. Social Media zeigt schonungslos auf, wo die Wurzeln der Probleme im Marketing liegen.
Finde ich super, dass hier staendig gepostet wird.
Freut mich Jean – danke für’s Feedback!