Hand auf’s Herz, gute Leute im Online Marketing zu finden ist wirklich nicht leicht. Weniger im Design und der Technik. Da gibt es, insbesondere Dank der Fachhochschulen tolle Ausbildungen, sowohl im grafischen Bereich, als auch in der Front- und Backend Programmierung. Wenn es aber ums Marketing geht, fehlt es bisher in der Ausbildung völlig an Ansätzen. Wer von der Uni kommt und dort den Schwerpunkt Marketing belegt hat, ist jetzt Experte im „Industriemarketing der 70er Jahre“. Online Marketing und die Erfolgsfaktoren dieser speziellen Branche wurde aber bestenfalls gestreift. Und das obwohl sich Digital immer mehr zum Herzstück der Kommunikation mit dem Konsumenten entwickelt.
Zu diesem brisanten Thema und einer guten Initiative, die dieser Situation gegensteuert habe ich in meinem aktuellen Post am HORIZONT/ Digital Insider geschrieben:
Super Beitrag. Würde gern mehr Blogposts zu dem Thema lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.
Freut mich Alain! Danke für das nette Feedback!