Facebook ist dabei ein Feature für Unternehmen auszurollen das diesen ermöglicht, seinen Fans Deals anzubieten, wie Ulf Weihbold gestern Abend auf Webmarketingblog.at berichtete. Damit begibt sich Facebook wie erwartet ins Revier von Plattformen wie etwa foursquare, Groupon und Daily Deal. Und die Erfolgsaussichten dafür sind aus meiner Ansicht nach hervorragend.
Deals wird sich direkt in die Sidebar integrieren, wo derzeit schon Custom Apps platziert werden können. Im Stream erscheinen Postings mit dem für Facebook typischen, kleinen Bild und 3 Zeilen Text inklusive Link zum Einlösen. Dass Freunde den Deal liken, kommentieren und sharen können, versteht sich von selbst.
Mehr dazu in meinem aktuellen Post am HORIZONT/ Digital Insider:
Wirklich Nice! Gefaellt mir sehr! Wo ist denn der Facebook-Like-Button?
Danke Maurice, freut mich sehr! Like Button sollte ich einbauen, stimmt :) Bisher kann man die Posts auf Facebook sharen, aber nicht einfach liken. Danke für’s Feedback